#1

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 19.01.2012 14:30
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

warum auch immer fehlen mir rechte um ein neues thema zu erstellen ?!? darum pack ichs hier dazu :)

ich bin grade dabei alle light-waffen von 60-70 mit ihren verschiedenen verzauberungsstufen zu katalogisieren. eventuell schaff ichs auch noch die funktion nachzuarbeiten mit der die werte für die vz berechnet werden. doch das ist erstmal nicht mein primär-ziel.

keine lust alles zu kopieren, daher hier der link zu meinem pojekt:

http://www.aeriagames.com/forums/de/viewtopic.php?t=121949

und so soll das ganze dann mal später aussehen:


nach oben springen

#2

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 19.01.2012 14:53
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Ja sowas ähnliches hab ich auch mal probiert, allerdings mit dem Ansatz
nicht eine Funktion für jede Waffe zu finden, sondern eine Funktion für
alle Waffen und Stufen. Ich poste dir mal das Diagramm drunter, sobald ich
zu Hause bin und was ich so rausgefunden habe.

kleine Anmerkung: Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist nur den MinAngriff zu betrachten !!
Es wäre vllt besser den mittleren Angriff = (minAngr+maxAngr)/2 zu betrachten, da es
Waffen gibt, die eine SEHR große Spanne haben.

PS: den Gesamtangriff zu betrachten, statt nur dem Pluswert ist sehr geschickt .. dadurch
verringert sich die Fehlerspanne extrem, da Angriffswerte immer nur als ganze Zahlen angegeben
werden -> selbst bei ner Angriffsberechnung von 14,999999 hat man nur einen Angriff von 14.

Danke für die Idee :-)


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 15:00 | nach oben springen

#3

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 19.01.2012 15:37
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

Zitat
nicht eine Funktion für jede Waffe zu finden, sondern eine Funktion für
alle Waffen und Stufen.


ich glaube das wird unmöglich, da der verlauf der kurve u.a. auch von der waffen-klasse abhängt ...

folgende 2 waffen haben z.b. eine vergleichbare angriffskraft auf [0], auf [7] jedoch schon sehr verschieden !
62er Blitzstab [0]:192-212 [7]:313-333
56er Drachenschlag [0]:185-226 [7]:387-428

ich werd mal weiter daten sammeln und schauen was bei rumkommt :)


nach oben springen

#4

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 19.01.2012 18:03
von TheBadKing Opificis | 272 Beiträge | 272 Punkte

kannst auch dark Waffen nehmen, die 60+ Ham den selben Angriff ;)

68er Ultima Risorsa (8) 750
70er Whistaton Eos (5) 583

beides schwere Einhand ;)


.NervZwerg. Nerviges ABW-Monster auf Beyla Dark.


nach oben springen

#5

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 19.01.2012 18:09
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

oh danke badking ... wusst ich garnicht dass die angeglichen wurden ^^ aber die 68er wird sichern ne 69er sein ?!? :p

bin oben in der spalte verrutscht ...
62er Blitzstab [0]:192-212 [7]:313-333
56er Drachenschlag [0]:185-226 [7]:318-359

damit ists wohl doch nicht klassenabhängig ^^


nach oben springen

#6

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 19.01.2012 18:10
von TheBadKing Opificis | 272 Beiträge | 272 Punkte

same bei mir..
Whistaton Eos (5) liegt bei 687^^


.NervZwerg. Nerviges ABW-Monster auf Beyla Dark.


nach oben springen

#7

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 19.01.2012 18:12
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

sicher dass es nicht auf [5] 639 ist ? 687 würde eher zu [6] passen ... und 583 zu garnix xD


nach oben springen

#8

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 19.01.2012 18:24
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

ach ich seh grad ... bei 60-70er waffen gibts doch unterschiede zwischen dark & light .. also nur light kram gesucht ^^


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 18:25 | nach oben springen

#9

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 20.01.2012 14:50
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

momentan tendiere ich dazu doch die minimal-angriffskraft als ausgangsgröße zu nehmen, siehe folgendes beispiel:

63(Light) Galanador 356-381 mittelwert: 369,5; [8]: 608-633 Durchschnitt: 620,5
63 (Dark) Schnitter 330-407 mittelwert: 369,5; [8]: 565-642 Durchschnitt: 603,5

-> trotz gleichem lv, gleicher durchschnittsangriffskraft auf [0] hat die lighti waffe auf [8] eine höhere durchschnittsangriffskraft ?!?
meine vermutung wäre nun dass der dmg von der minimal-angirffskraft abhängt, da diese bei der light waffe höher ist.
oder hast du ne andere (bessere) erklärung dafür ??


nach oben springen

#10

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 20.01.2012 16:13
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

hmm, wieder was gelernt :-) dann muss ich mal meine bezugswerte ändern.
bin immer von den durchschnittswerten ausgegangen. vllt erklärt das auch
den knick in meiner funktion ^^


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#11

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 20.01.2012 16:21
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

warum auch immer muss die funktion knicke haben. wenn du genau schaust ist der wert bei [9] immer höher, bei 14 immer niedriger als der durchschnittsgraph:


nach oben springen

#12

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 20.01.2012 16:39
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

naja ein grund ist das problem mit den ganzen zahlwerten, dass shaiya IMMER abrundet.
Deswegen macht sich die Rekonstruktion von den Funktionen echt besch..eiden.


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#13

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 20.01.2012 17:21
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

sooo schlimm finde ich das garnicht. ob die waffe nun +/- 1 angriff hat ist doch echt egal ^^ auf nem graphen (wie ich ihn plane) sieht mans eh nicht :p

version 1.0 stell ich schonmal vor :)


nach oben springen

#14

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 20.01.2012 17:54
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Übrigens das teil heißt Ganador ;-)

Mit welchem Programm erstellst du die Kurven ? Und haben die allen den selben Funktionstyp ?


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 20.01.2012 18:05 | nach oben springen

#15

RE: Lapisa / Verzaubern

in Ausrüstung 20.01.2012 19:08
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

*hust* bei den nächsten screens heißts richtig ^^

*hust2* das 'programm' ist schulmathematik 7. klasse oder so. 3 punkte die möglichst weit auseinander liegen nehmen gleichung aufstellen und konstanten ausrechnen - da unsre kurven nicht richtig gleichmäßig sind am besten nciht die ausreißer nehmen (ich nehm immer 0, 8, 16) -> parabel die verschoben ist!

oder für die faulen (wie mich) einfach hier runterscrollen und die 3 werte eingeben - fertig ^^
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/10/pa...hdreipunkte.htm

zuerst hab ich mir gedanken gemacht ob es ne e-funktion oder parabel oder sonst was ist ... e-fkt war mir dann doch zu kompliziert - und ergebnis ist eig. das gleiche auf so einem kleinen bereich ...

lg


zuletzt bearbeitet 20.01.2012 19:10 | nach oben springen

© Counter

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KingOle
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste , gestern 166 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 3244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Userfarben : Administrator, Poster, Reader, Neuling,
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen