poll Umfrage: Habt IHR schon mal angelegte Ausrüstung im PvP verloren !?
Stimmen zur Umfrage "Habt IHR schon mal angelegte Ausrüstung im PvP verloren !?" 34 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Nein, da ich immer Inventarschutz benutze. 41,2% 14

2. Nein, ist mir noch nicht passiert, obwohl ich kein Inventarschutz benutze. 44,1% 15

3. Ja, allerdings war mein gesamtes Inventar leer/hatte kein Gold mehr. 2,9% 1

4. Ja, aber ich hatte noch Sachen im Inventar, die ich hätte verlieren können. 11,8% 4
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
34 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 09.04.2012 17:13
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Mich würde mal interessieren, ob IHR (also nicht irgendjmd den ihr kennt, oder
vom hören sagen) schon mal etwas im PvP verloren habt, das ihr AM KÖRPER
getragen habt !??! Falls euch weitere Ideen oder Anregungen zu dem Thema kommen,
könnt ihr natürlich auch einfach darunter schreiben.


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 09.04.2012 17:14 | nach oben springen

#2

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 11.04.2012 14:11
von Crit Sacrum | 10 Beiträge | 10 Punkte

Also ich benutze lieber einen Invi, da ich schon von mehreren gehört habe, dass zumindest Waffen verloren wurden.
Rüstungen kann ich nicht bestätigen. Aber mal weiter gedacht: Die Umfrage ist zwar ganz gut und sinnvoll, aber es dürfte doch in der heutigen Multiaccountingzeit kein Problem darstellen mal eben zwei Acc's zu erstellen die sich iwo treffen um das ganze mit ca. 100 Testkills ausführlich zu untersuchen...


nach oben springen

#3

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 11.04.2012 15:09
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Das wäre vllt der nächste schritt ^^
das problem dabei ist nur, dass ich schon so oft im pvp gekillt wurde und nie was verloren habe,
was ich getragen habe, dass ich erstmal bissel Erfahrungen und Meinungen von anderen hören möchte ;-)
Und es macht wirklich Arbeit jmd mehr als 1000 mal zu killen ;-P


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 11.04.2012 15:10 | nach oben springen

#4

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 12.04.2012 15:10
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

weder mein 15er HM Bogi hat jemas etwas ausgerüstetes verloren (fast 3 blümchen) noch mein 70 UM abw Deff - und ich habe nur einmal nen invi-schutz gehabt wegen nem welchsel-helm & -top.
allerdings ist mein deff auch nicht die regel - der ist auch immer auf einmal rune in pvp xD

meine vermutung: marketing gag von aeria ...


zuletzt bearbeitet 12.04.2012 15:11 | nach oben springen

#5

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 15.04.2012 09:31
von Daemonjho Sacrum | 1 Beitrag | 1 Punkte

In EP4 bin ich mit meinem 60er HM eigentlich immer ohne Invischutz im PvP gewesen, hatte auch eine max gelinkte Ahnen Adamas rüssi und hab eigentlich nie was verloren.
Da ich jetzt aber mehrere waffen habe zum wechseln und man ja auch oft hört das manche leute was verloren haben das sie getragen hatten trag ich nun auch immer einen invischutz.
Vorsicht ist die mutter der porzelankiste XD


nach oben springen

#6

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 15.04.2012 09:55
von Flaavor Opificis | 79 Beiträge | 113 Punkte

Jop bei mir ist es genauso. Hab mehrere Waffen und Tops im Inventar zum wechseln deswegen ist ein Inventaschutz bei mir immer Plicht. :)


zuletzt bearbeitet 15.04.2012 09:58 | nach oben springen

#7

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 13.07.2012 17:35
von Jen73 Sacrum | 1 Beitrag | 1 Punkte

also ich nehme npc rüssis als invischutz und außer denen ist mir noch nichts verlorengegangen im pvp


nach oben springen

#8

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 20.07.2012 23:54
von Bounce Sacrum | 1 Beitrag | 1 Punkte

also ich denke nicht dass es nur ein "aeria gag" ist.
dass man ohne invi sachen aus dem invi verliert ist ja vermutlich bekannt.
aber auch sachen die man trägt kann man verlieren...es sei denn schmuck wird nicht gezählt.
ab und zu von ner party in dino hat hat mal wer schmuck gedroppt und btw auch getragene rüssis der spieler landeten in meinem invi.
also ich geh defentiv nicht ohne invi in ein pvp gebiet^^


nach oben springen

#9

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 06.08.2012 21:56
von Inferrus Sacrum | 3 Beiträge | 3 Punkte

Invischutz verwende ich nur mit meinen starken UMs, wenn ich Wechsel-EQ brauche. Für meine HMs oder zum Farmen auf VR nehme immer einige billigste Luschenwaffen im Inventar mit, die ich dann beim Tod droppen kann. Das klappt bislang immer - und ich spiele seit 3 Jahren.

Die Shopbeschreibung ist auch sehr eindeutig: 7-Tage-Inv.-Schutz. Verhindert 7 Tage lang den Verlust von Gegenständen aus dem Inventar (<- !). Wirkt nur auf dem Charakter, der es benutzt hat.

Trotzdem habt ihr mich jetzt etwas verunsichert . Ich will das offiziell geklärt haben und habe deshalb gerade ein Ticket geschrieben.


zuletzt bearbeitet 06.08.2012 21:57 | nach oben springen

#10

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 06.08.2012 22:03
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Und du glaubst, dass du darauf eine eindeutige und hilfreiche antwort bekommst ? ;-)


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#11

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 15.08.2012 14:43
von Inferrus Sacrum | 3 Beiträge | 3 Punkte

Zitat von Shaiya Support Team
Betreff: [Request Tracker (RT) #818........] [Shaiya in Deutsch] Frage zum Inventar-Schutz

Hallo ..., vielen Dank für Deine Email.

Ja, angelegte Ausrüstung kann ohne Inventarschutz verloren gehen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spass in Shaiya. Falls Du noch ein weiteres Anliegen haben solltest, dann zögere bitte nicht uns
erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
dein Shaiya Support Team



So, das war also die AW vom Support. Aber es ist richtig, dass ich erst nach mehrmaligem Nachfassen diese Antwort erhalten habe - zuerst wollte man mir diese Frage gar nicht beantworten.

Ich habe auch darauf hingewiesen, dass die Beschreibung des Inventarschutzes im Shop dann verändert werden muss. Die Formulierung: "Verhindert ... Tage lang den Verlust von Gegenständen aus dem Inventar", ist dann nämlich eine Falschaussage! Der Zusatz "aus dem Inventar" muss gestrichen werden, um alle Spieler ehrlich aufzuklären.

Für mich bedeutet das, dass ich meine Aktivitäten auf Shaiya stark reduzieren werde, denn wenn ich jetzt zusätzlich zu den UM-Runen auch noch für alle meine HMs einen Invischutz kaufen muss - obwohl ich gar kein Wechselequipment dabei habe - ist mir das auf Dauer zu teuer.

So long...


nach oben springen

#12

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 15.08.2012 15:14
von Grenade Discipulus | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hallo,

Es gibt den Inventarschutz = Verhindert das verlieren von Gegenständen im Inventar. (= Rucksack)
Dann gibt es den Ausrüstungsschutz = Verhindert das verlieren von angelegter Rüstung. (= Kleider/Waffen/Schmuck)


nach oben springen

#13

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 16.08.2012 13:23
von Flaavor Opificis | 79 Beiträge | 113 Punkte

Ausrüstungsschutz????
noch nie was davon gehört oder gesehen was soll das den sein?
Inventarschutz verhindert das verlieren von Gegenständen im Inventar. (= Rucksack) und das verlieren von angelegter Rüstung. (= Kleider/Waffen/Schmuck) ^^


nach oben springen

#14

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 16.08.2012 13:28
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

@Inferrus: die meisten leute regeln das, indem sie halt schrott equip mit sich rumschleppen. Wenn ich mal zeit hab probier ich mal das aus mit dem angelegten zeug und dem verlieren. Leider wissen die GMs bei shaiya naemlich unglaublich wenig ueber ihr eigenes spiel und so kriegt man einfach mal irgendeine antwort, oder garkeine damit man ruhig ist.

@grenade: den ausruestungsschutz gibt es nicht auf offiziellen servern und viele streiten noch, ob der ueberhaupt was bringt ... da er ja beim invi schutzmit drin sein koennte.


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#15

RE: PvP .. schon mal was verloren, dass ihr an hattet ?

in Ausrüstung 11.09.2012 12:53
von Linja Tiro | 5 Beiträge | 18 Punkte

Ich werf noch eine Theorie dazu^^
Habe letztens im Frak-Chat mitgelesen. Dort meinte Jemand das HM's ohne Invischutz, ihr angelegtes Equip nicht verlieren können - UM Charaktere hingegen schon, mit 1% Wahrscheinlichkeit.

Man darf gespannt sein, was denn nun richtig und was falsch ist^^


nach oben springen

© Counter

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KingOle
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 162 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 3244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Userfarben : Administrator, Poster, Reader, Neuling,
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen