RE: Kämpfer / Krieger

in Fragen & Antworten 13.07.2013 16:47
von Kriegsgöttin Opificis | 20 Beiträge | 122 Punkte

Mal so eine Frage. Habe mir einen Krieger gemacht :-) bin ein Darki, aber noch voll der Anfänger (trotz bereits Level 52) ;-) ich habe mich jetzt so ziemlich durch das ganze Forum gearbeitet und trotzdem bleiben mir noch Fragen offen.

1. Was ist Shaiya "Episode 3...4...5..."? Und in welcher Episode befinden wir uns?
2...Von Level 1-80 bekommt man für jeden Aufstieg als UM 9 Pkte. Das sind ausgerechnet 79 x 9 = 711Pkte...
Die Frage: Woher nehmt ihr solche Werte? 475 GLÜ+ 500 GES+ Rest STR+
3. Ich habe mir den klassischen 7 STR / 2 GES gemacht. Treffe ich mit meinen Angriffen im PvP keine Gegner (Lampen)?
Mich interessiert natürlich auch der CRIT Build vom Krieger mit den o.g. Werten und habe mir auch mehrere Steine des Neuanfangs besorgt, um ihn auch zurückzusetzen wenn mir der Build nicht zusagt.
4. Um meinem Krieger auch relativ standhaft zu machen, benötige ich Pkte beim skillen auf ABW? Oder reicht mir die Sockelung von Abwehrlapisen und das verzaubern von Verteidigungslapisa?
5.1. Kann ich nur meine Waffen mit Elementaren belegen oder auch meine einzelnen Rüstungsteile?
5.2. Und woher bekomme ich solche Elementare?

Noch zwei kleine Anhänge:
Ich spiele noch nicht lange, befinde mich auch bis zum 18.07. im Urlaub und möchte, wenn ich wieder aktiv am Game dabei bin, voll durchstarten und mit neuer Erfahrung und mit einigen Tipps & Tricks im Kopf ins PvP einziehen :-)

Noch eine Frage:
Gibt es einen "Standard" im PvP oder reicht eine clean Ahnenrüstung?

Der letzte Anhang:
Ich hoffe ich stoße aufgrund dieser vielen "Noob-Fragen" nicht auf Antipathie von euch, wie ich hier schon viel gelesen habe (lösch dich und lass es sein... etc.).

Denn bald werde ich mich auskennen und bald werde ich viele Fragen von selbst beantworten können und irgendwann kann ich bestimmt auch was zu dem Forum beitragen.

Und ich werde mich nicht löschen und ich werde mich auch gut nach oben kämpfen UND ICH FREUE MICH ÜBER EURE HILFE!!!

Wenigstens schnorre ich nicht Ingame rum (hab kein Gold usw.)

Charakter = Kriegsgöttin

Hart aber herzlich
Beyla - Bund des Zorns - Kriegsgöttin
nach oben springen

in Fragen & Antworten 13.07.2013 18:43
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1667 Punkte

Hallo Kriegsgöttin (in spe) ;-)

kommen wir zu deinen Fragen und nein, keine Angst das Forum ist ja genau dazu da, um Fragen zu stellen !

1) Bei Online Spielen erfolgt eine phasenweise Umsetzung des Spiels. Das heißt das Spiel wird kontinuierlich erweitert, damit die Spieler nicht das Interesse verlieren. Jede große Erweiterung wird als Episode bezeichnet. Im Moment befinden wir uns in Episode 6.4. Das Spiel ist vermutlich bis Episode 8 ausgelegt mit max. Level von 100. Aber das ist nicht sicher.

2) Die Rechnungs ist richtig. 711 Punkte kommen allein aus dem Levelaufstieg. Dazu kommt noch, dass man weitere Punkte als PvP-Belohnung bekommt, wenn man Spieler der gegnerischen Fraktion tötet. Desweiteren bietet jedes angelegte Ausrüstungsteil Bonusattribute (gelb und orange) und gesockelte Ausrüstungsgegenstände können noch mit Lapis individuell erweitert und so die Attribute erhöht werden. Manche Klassen bieten Buffs, die ebenfalls kurzzeitig bestimmte Attribute erhöhen.

3) Also mit normaler Ausrüstung ohne 6er+ Lapis, Elementen und Verzauberung der Waffe wirst du im PvP zwar etwas treffen, aber vermutlich bist du vorher tot, da dein Gegner mehr als 3mal so viele Attribute wie du hat.

4) Nein, beim Krieger werden keine Punkte in ABW gesteckt, sondern gute Rüstungen, Verzauberungen der Rüstungen und Absorptionslapis verwendet.

5) Neben Waffen, ist es nur möglich die Rüstung (Harnisch) mit einem Element zu belegen. Das resultiert nicht nur in positiven Effekten sondern auch in einem negativen Nebeneffekt. Die 4 Elemente (neben dem Neutralen) haben jeweils 1 starkes Gegenelement, 1 schwaches Gegenelement und 2 neutrale Gegenelemte. Am Beispiel von Feuer: wenn deine Rüstung ein Feuerelement enthält, bist du anfällig für Wasserzauber und -waffen, aber unempfindlich gegenüber Luftzaubern und-waffen. Erde und Feuer trifft dich mit normaler Wirkung. Solltest du mehr als ein Element sockeln, verschwindet die Wirkung und es ist, alsob du kein Element gesockelt hast.
Am einfachsten ist es sich die Lapis im Auktionshaus zu kaufen, ansonsten kann man die Lapis auch von großen Dungeonbossen bekommen, die aber von Gilden gefarmt werden.

A1) Der Standard im PvP rutscht immer weiter nach oben. Mit ner cleanen Ahnenrüstung kommst du schon seit Jahren nicht mehr auch nur in die Nähe eines Gegners (außer du hättest eine im 15er PvP voll gesockelt, aber Ahnen gibts fürs 15er nicht) und ohne mindestens 6er Lapis zu sockeln, wirst du in keinem der PvPs irgendwas töten können.

A2) Sinn des Forums ist es Fragen zu beantworten und Leuten zu helfen, deswegen wird das hier nicht passieren wie im Aeria Forum, dass man für eine Frage eine solche Reaktion bekommt.

Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*

nach oben springen

in Fragen & Antworten 13.07.2013 19:52

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Leider habe ich so etwas wie "lösch dich" schonmal gelesen. Hoffe sowas passiert mir nicht :)

Hart aber herzlich
nach oben springen

in Fragen & Antworten 13.07.2013 19:56

Hier im Forum ??

Tears for everyone ^^)>

nach oben springen

in Fragen & Antworten 15.07.2013 20:23

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich mich in einer Gruppe befinde und jemand tötet einen von der gegnerischen Fraktion, wird der Kill mir dann auch gutgeschrieben oder bekommt nur der den kill, der den letzten Schlag gemacht hat?

Habe nämlich bis jetzt noch garnicht am PvP teilgenommen, weil die Preise für PvP-Rüstungen wirklich utopisch sind.

Ich weiß, dass ich spätestens ab Level 60 am PvP teilnehmen muss. Und habe irgendwie vor mich bis Level 80 durchzuschlagen und mir dann eine ordentliche Ausrüstung zulegen will.

Der Plan ist eigentlich einfach. Ich kenne viele Schleichwege zu den verschiedenen Dungeons auf den Maps (Caelum Sacra, Oblivion etc.) und kann mich ja dort in Ruhe hochboxen. Auf dem Weg zu den Dungeons kann es natürlich passieren, dass ich draufgehe, aber es ist (vielleicht auch ein feiger) der kostengünstigste Weg sich möglichst spät eine ordentliche Ausrüstung zuzulegen (auch wenn ich mir einen großen Teil wahrscheinlich mit Echtgeld holen muss, falls diese mal nicht grad für unseren beliebten Krieger im Auktionshaus sind :)

Eine weitere Frage: Was ist eigentlich die beste Ausrüstung für max. Level Krieger?
Noch eine Frage: Mit was sollte diese Ausrüstung dann gesockelt sein (für den CRIT-Build)?

Ich hoffe ich stoße nicht auf Antipathie aufgrund eines doofen Plans :) außerdem habe ich ja auch vor (sobald ich gerüstet bin - und seien wir mal ehrlich: wer spart nicht gerne sein Geld? Egal ob in shaiya oder im RL) richtig hart am PvP teilzunehmen und mir einen "richtigen" Namen im Chat zu machen.
Vielleicht bin ich ja mal der Krieger dem sich viele anschließen wollen und den viele fürchten :)
Habe schon einige Browser- und PC Spiele gespielt und hab es bis jetzt immer weit gebracht.

Hart aber herzlich
nach oben springen

in Fragen & Antworten 16.07.2013 19:20
von Flaavor Opificis | 79 Beiträge | 113 Punkte

Im High PvP Gebiet ist die beste Rüssi immer die Rüssi mit dem höchsten Lvl ^^
Und zum sockeln : 7er 8er Stärke Ges Leben + V6er + evtl. 9er Absos ^^ Keine Glü Lapis reinhauen da du als UM ( als HM isses was anderes) eh auf genug GLÜ für dauercrit kommst ^^ Schmuck sockelst du mit Schmucklapis St.1 & St.2 + nen 8er Leben in die Halskette. Rekkst alles auf Leben & Stärke/Ges.
Und ja du kriegst PvP kills auch wenn einer aus deiner Gruppe einen killt.

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 19:20 | nach oben springen

in Fragen & Antworten 17.07.2013 18:48

Das ist dann wohl das Kriegsfürsten Set (79+) oder gibt es noch eine Göttinnen für 80? Und lohnt sich die Ausrüstung aus der Item Mall?

Hart aber herzlich
nach oben springen

in Fragen & Antworten 17.07.2013 20:59

quest rüstung lvl 80, bestimmt auch irgendwie aus mall

Tears for everyone ^^)>

nach oben springen

in Fragen & Antworten 18.07.2013 16:05

Habe heute ein geiles Geschäft im AH gemacht.
Göttliches Ignota Set, zum großen Teil verzaubert und gesockelt + 2 Göttinnen Waffen + Göttlicher Helm (verzaubert und gesockelt) + Göttinnen Mantel für 1.300.000.000 gekauft. Damit kann ich einen CRIT-Build machen wenn ich die anlegen kann (60+)

Hart aber herzlich
nach oben springen

in Fragen & Antworten 18.07.2013 22:09

Das klingt doch schonmal supi für den Anfang :-)
kleiner Hinweis, alles über level 60 sind keine Göttin Sachen, auch wenns Aeria
davor schreibt. Können nämlich auch HMs und auf US sogar NMs tragen ;-)

Tears for everyone ^^)>

nach oben springen

in Fragen & Antworten 19.07.2013 08:56

Ich denke mal sind alles Göttliche und Göttinnen Teile, da 6 Sockelplätze frei. Der Mantel ist sogar Reg-bar (was auch immer das heißt). Hat mein Lead gesagt.

Hart aber herzlich
nach oben springen

in Fragen & Antworten 19.07.2013 17:37

das heißt du kannst mit Rekonstruktionsrunen (nur aus Mall bzw von anderen spielern)
die orange farbenen werte ändern.

page-upgrade-rekos-dt.html

Tears for everyone ^^)>

nach oben springen

in Fragen & Antworten 22.07.2013 09:54
von Lollipopp07 Tiro | 4 Beiträge | 26 Punkte

fuer schwer zu erhaltende oder teure Lapise, wie 9er Absorber od. aehnliche bietet sich auch evtl. an, nen gm link, wo der lapis schon enthalten ist, zu verwenden. Diese werden manchmal von anderen Spielern angeboten oder man kann Sie als Goldrausch-Belohnungen bekommen.

Dies allerdings niemals ohne entsprechendes Pfand durchfuehren od. einen H in das Geschaeft mit einbinden.

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 10:17 | nach oben springen

in Fragen & Antworten 28.07.2013 11:19

Ok danke für die netten und hilfreichen Antworten. Was Goldrausch ist weiß ich :-) nutze ich auch manchmal ;-)

Nächste Frage: was ist ein GM-link(ed)?

Muss aus privaten Gründen paar Wochen aufhören -.- was mich am meisten nervt ist, dass mein 30d Pack insgesamt über 19d umsonst läuft -.-

Noch mehr Fragen:
Wenn ich wieder da bin, möchte ich gern weiter machen, da wo ich aufgehört habe (56) und ich bereite mich gerne auf die Zukunft vor :-)
Da ich kein Standard-Krieger auf dem Level bin (seit lvl50 schon CRIT-Build) möchte ich auch keine Standard Ausrüstung haben. Ich sehe immer nur die gleiche Ausrüstung bei den Kriegern und das ist das Myrmidonen-Set.
Ich möchte natürlich besser sein und mir das Set des Glanzes besorgen und verzaubern. Jetzt kommen die Fragen dazu.

Set des Glanzes

1.1. Wo finde ich die Quests?
1.2. Ort?
1.3. Name (falls ihr den wisst)?
1.4. Questname?

2. Muss ich andere Quests vorher abschließen, um diese Quest zu starten?

Das Set ist ja Stufe80 für Krieger, also nur das beste vom besten. Aber nochmal zurück zur Quest.
3.1. Wie viele von den Gegenständen werden benötigt?
Helm = Dimensionstor-Gestirn = XX
Harnisch = Antikes Spaltenfrakment = XX
Schienen = Mysteriöser Spaltenstaub = XX
Handschuhe = Geheimnisvolle Essenz = XX
Schuhe = Mors-Fragment = XX
3.2. Die Objekte droppen im Klamm der Gier. Gibt es auch beim Klamm der Gier "Öffnungszeiten" wie bei Oblivion Insula?
3.3. Wie spawnen dort die Mobs (da heute im Chat nach Mobs dort gefragt wurde)?
3.4. Wie groß ist die Chance, dass die o.g. Objekte droppen?

4. Wie sieht das Set aus? Bitte Screenshot <3
4. Dann kann ich auch überprüfen, ob ich es in der Item Mall kaufen kann

5.1. Da ich vorausschauend denke, habt ihr einen Plan womit die verschiedenen Gegenstände verzaubert werden?
Lapisa ist klar o.O ich meine den benötigten Gegenstand.
5.2. und wo droppen die Gegenstände die für die Verzauberung benötigt werden?

Das war's von meiner Seite aus bzw. fällt mir noch eine Frage ein:
Meinen Account kann ich aktiv halten, wenn ich mich zwischendurch bei aeria Games einlogge (nicht bei Shaiya)?

Der Krieger Thread ist noch in Bearbeitung und ich melde mich bei Mystic wenn er fertig ist.

Bis die Tage :-)

Hart aber herzlich
nach oben springen

in Fragen & Antworten 28.07.2013 11:56

Eine Sache ist mir noch eingefallen. Wie ist der Bonus für die Glanzrüstung? Dann kann ich schonmal Lapis zum Sockeln sammeln. Will ja GLÜ (400) UND GES (500+) in der Rüstung haben und dann meine Punkte komplett auf Stärke verteilen um den größt möglichen Schaden rauszuhauen

Hart aber herzlich
nach oben springen

© Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ebrahem Molan
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 150 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 227 Themen und 3241 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administrator, Poster, Reader, Neuling,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen