#106

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 24.09.2012 17:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank für die viele Mühe! Aber wie viel Glück sollte ich denn nun nehmen.
Und Wie viel ges brauch ich am Ende um im pvp zu ,,treffen"


nach oben springen

#107

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 24.09.2012 17:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

P.s. ich möchte einen crit faktor von 3 haben Wie viel Glü brauch ich dafür


nach oben springen

#108

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 08:15
von Emma Tiro | 17 Beiträge | 17 Punkte

Das Glück den Multiplikator erhöhen würde habe ich getestet, und konnte das leider nicht feststellen. Naja halt bei Prie (lv 1er waffe genommen und 700 Crit gemacht, ohne Innerer Segen, und manchmal nur 100 Crit). Ob das beim Bogi anders ist weiß ich nicht, sowie das der Onlinerechner so ziemlich meinen Dmg bereich errechnete auch bei nicht auto angriffen und angriffen wie Eislanze, kleine Fehler nur bei mobs in pando mit 1er stab 600 Crit gemacht, bei denen konnte ich es nur nicht so lange testen. Und Str erhöht den dmg beim Bogi bei 0% Crit ja nur um 1 (diese Info hatte ich aus diesem Forum), während bei 95% 1.475 genutzt wird (im Schnitt). Außerdem Schadet es ja auch nicht ein wenig mehr Glü zu nehmen um die Crit Rate zu erhöhen. Ein 7er Glück erhöht den Dmg bei 95% Crit ja um 52,291666..., ein 6er Str nur um 44,25. Ein 6er Glü um 31.375 und 5er Str um 29.5 Alle Angaben nur für Bogis. Also Skillen denke ich daher mehr Str und Ges aber Lapis auch Glück nehmen. Reko dann wieder Str und Ges. UM Pries haben Buff zum Crit Rate erhöhen . Und die Crit Rate kann mit sicherheit gesenkt werden. Dies habe ich ebenso getestet, und aus vertraulichen quellen entnommen. Der Multiplikator ist meiner Beobachtung nach bei 1.5, so zumindest bei Pries. Int erhöht die m.ang bei Pries nur um 1.25, falls das Waffenabhängig ist bei Stäben. Die Angriffskraft dürfte beim Bogi um 1/3 erhöht werden also 0.333... da in der Regel gerne Rationale Zahlen verwendet werden und keine Irrationale Zahlen. Die Foren hatte ich ein paar Tage zuvor durchforstet um zu Wissen wie viel Glü ich weg skillen sollte. Und das Ges den Schaden erhöht habe ich weg gelassen da man Ges nicht weg lassen kann, und es ging nur um Str oder Glü. Ich werd versuchen bei meiner Prie 600 gesamt zu machen. Sie hat ja dann Notfalls den buff der nach hilft. Ob ihr auf den Prie des Vertrauens hofft der den Buff mit bringt weiß ich nicht . Kann ja aber nicht Schaden.


zuletzt bearbeitet 25.09.2012 08:18 | nach oben springen

#109

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 10:28
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Eine Frage hätte ich noch: Wie genau kommst du immer auf diese putzigen, gebrochenen Zahlen ?

Zitat
7er Glück erhöht den Dmg bei 95% Crit ja um 52,291666..., ein 6er Str nur um 44,25. Ein 6er Glü um 31.375 und 5er Str um 29.5


Ich hoffe du weißt, dass der Damage nur als ganze Zahl (immer abgerundet) angezeigt wird, obwohl er eigentlich
fast immer ne gebrochene Zahl ist (durch STR/GES/GLÜ Einfluss halt) und deswegen das mit dem rückrechnen nicht
ganz so einfach ist.

Zitat
Und Str erhöht den dmg beim Bogi bei 0% Crit ja nur um 1 (diese Info hatte ich aus diesem Forum), während bei 95% 1.475 genutzt wird (im Schnitt)



Meines Wissens nach ist der Schadenseinfluss durch die Attribute immer gleich egal ob Crit oder nicht.
Der einzige Unterschied ist, das für nen Crit dann eben der normale Schaden mit einem Wert multipliziert wird.
Ich seh schon, wir sollten mal ne Testreihe starten um die Wirkung und Berechnung von Crits und Normalschaden
festzulegen ;-)


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#110

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 14:04
von Emma Tiro | 17 Beiträge | 17 Punkte

Wenn man von 95% Crit ausgeht ist der dmg ja Str*Wirkungsgrad*Crit Multiplikator. also für ein Str bei Bogis wäre das ja: Str(1)*Wirkungsgrad(1)*Crit Multiplikator(5/100*1+95/100*1.5). Wenn es 95% Crit sind und der Multiplikator. Ich gehe davon aus, dass das mit Glü*[Zahl Zwischen 0 und 1.5]=Dmg richtig ist. So nun dazu das man ja nur 95% Chance darauf hat. Also 0.75*0.95. Da wir noch Bogis haben die 1/3 noch pro glück hinzu bekommen. Also 50(0.75*0.95+1/3) bei einem 7er Glück im Schnitt. Der Dmg varriiert also von 50/3 bis hin zu 50(1.5*0.95+1/3). Also von 16.666..., über 52.291666..., bis hin zu 87.91666.... Das große Problem dabei ist immer das 1/3. Und die Abrundung findet erst beim Output statt, also bei der P.ang/M.ang Anzeige und beim Dmg. Jedoch bei keinem Zwischenschritt, So wird selbst wenn da 500 P.ang steht du jedoch 500.9 hast, 500.9 mit dem Multiplikator Multipliziert, sei es nun Crit oder Ele.


nach oben springen

#111

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 14:42
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Zitat
Wenn man von 95% Crit ausgeht ist der dmg ja Str*Wirkungsgrad*Crit Multiplikator.


Wie kommst du auf die Formel ?? wo sind GES und GLÜ ?? wo ist der Waffendamage ?

Ich möchte nochmal auf die Seite ->HIER verweisen, wegen "abgerundet wird erst am Ende"
leider ist es nämlich nicht so, es wird sogar in jedem zwischenschritt abgerundet :-(


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 25.09.2012 14:47 | nach oben springen

#112

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 15:09
von Emma Tiro | 17 Beiträge | 17 Punkte

Es geht dabei NUR um Str. Kannst alles einzeln berrechnen und dann addieren.


nach oben springen

#113

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 15:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Was haltet ihr von Glü: 600 ges: 900 str:800?? Wenn man alle stats die man auf lvl 70 haben kann ausrechnet (ohne pvp stats und rekos) (aber mit Lapis stufe 6) komme ich auf insgesamt 2311 Stats, damit habe ich auch gerechnet.


nach oben springen

#114

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 16:04
von Emma Tiro | 17 Beiträge | 17 Punkte

Mir ist leider ein fehler unterlaufen. Ein Glü Bringt jetzt nach verbesserung 1.0125 und ein Str jedoch immernoch 1.475. Bei anderen ist es nun so ein Glü Bringt 0.75 und ein Int/Str 1.9175. Ein 6er Glü bringt also nur noch 30.375 und ein 5er Str 29.5. Naja fürs PvP dann vielleicht doch eher den 6er Glü fürs PvE jedoch den 5er Str.

Naja ist zwar nicht optimal und ich weiß nicht wie du drauf gekommen bist, aber die Endwerte Sehen so im Verhältniss zueinander ganz gut aus.


nach oben springen

#115

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 16:18
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

ich würd GLÜ und STR tauschen


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#116

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 16:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Was wäre denn eurer Meinung optimal mit 2312 stats??


nach oben springen

#117

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 16:44
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Glü: 800 ges: 900 str:600


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#118

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 16:46
von Emma Tiro | 17 Beiträge | 17 Punkte

Wie kommst du nur auf 2312 Stats o.o


nach oben springen

#119

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 17:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich rechne es dir mal vor:
Stats pro lvl im um sind 9 pro lvl also:
Lvl70:630stats+70stats(1glü pro lvl)= 700stats+
Die stats die man mit der 70 Ausrüstung bekommt(jeweils die letzten in der Ausrüstungsliste dieses Forums)=
168 str ,189 Glü , 174 ges von der Ausrüstung Gesamt: 531 stats+
Nun zur Sockelung die 70er Ausrüstung(siehe oben) hat insgesamt 39 Sockel nun habe ich mit 6er Lapis(30 stats pro) gerechnet.
Und dies noch - 2 Blitzlapis(für eine Armbrust auf dem höchstem speed) also wenn man nur normale lapis hat.
37 sockel. Also 37(Sockel)mal 30 (6er Lapis)=1110stats

Also hat man gesamt: 2341 stats ! Also ja habe mich vorhin ein wenig verrechnet


nach oben springen

#120

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.09.2012 17:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

P.s. die Ausrüstung für Jäger natürlich


nach oben springen

© Counter

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wzh123
Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 173 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 349 Themen und 3364 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Userfarben : Administrator, Poster, Reader, Neuling,
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen