#1

Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 04.06.2010 17:03
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1667 Punkte

Falls ihr mal Fragen oder Probleme im Spiel habt, stellt Sie einfach hier ... vielleicht seid ihr nicht die einzigen mit diesem Problem.
Werde immer antworten.

lg Mystic


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#2

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 22.02.2011 09:48
von D.FAN Discipulus | 92 Beiträge | 92 Punkte

Frage zu EP5 ( wer es schon kennt ) :

Die nächsten Rüssis ( ab 62 ) sind soweit ich gelesen habe von Quests auf der neuen map5. Werden es wieder quests sein die nur von Dominanten Gilden geschafft werden kann oder geht das auch für Normal Spieler ?

Wäre interessant zwecks "Zukunftsplanung"


nach oben springen

#3

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 22.02.2011 22:29
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1667 Punkte

geht auch für normale gilden bzw als duo machbar. bin gerade dabei die quests ins forum zu bringen.
wird nen oberteil, unterteil, handschuhe, schuhe und eine waffe durch nen quest geben.
Alles 60+ (also erstes set)

ACHTUNG: Stärke der weißen Regnum (Map5) Mobs für vollgenossten lvl 70 spieler = grüne Pando Mobs,
die man versucht allein mit lvl 1 ausrüstung zu legen :-/

-> bedenke aber, obwohl sie 6 slots und UBER stats haben, werden sie nicht rekobar sein.

lg mystic


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 22.02.2011 23:16 | nach oben springen

#4

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 23.02.2011 08:10
von D.FAN Discipulus | 92 Beiträge | 92 Punkte

echt net rekobar ???

Habe hier mal einen Link gefunden auf dem einige rüssis zu sehen sind mit Rek-Stats nehme ich mal an.

http://www.aeriagames.com/forums/de/viewtopic.php?t=27483

Eine Textpassage : "Die damit verbundenen neuen Rüstungssets (61+ und 66+) haben jedoch eine Eigenschaft an sich, die sämtliche Göttin-Sachen wertlos werden lässt...
Ihre 6-Slot-Varianten sind von HMs tragbar (ob es überhaupt andere Varianten gibt?), dazu haben sie 60 bzw. 90 gelbe Base-Stats! Mit Rekos bekommt man zumindest auf Schilde mehr als +3000 LP. "


der Thread is wohl von SecondDevil


nach oben springen

#5

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 23.02.2011 08:20
von TheBadKing Opificis | 272 Beiträge | 272 Punkte

nein, auf die Questrüsstungen gehen keine Rek-Statts (wie aktuell auch).
Die dort abgebildeten Rüsstungen sind Bossdropps (66+) oder extrem selten droppende Worlddropps (60+).


.NervZwerg. Nerviges ABW-Monster auf Beyla Dark.


nach oben springen

#6

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 23.02.2011 08:39
von D.FAN Discipulus | 92 Beiträge | 92 Punkte

Mist ^^ das heisst i muss solange Mops kloppen bisse mir einen ganzen Satz gedroppt haben :( .

Aber die droppen dort auch die neuen Duals richtig ?


nach oben springen

#7

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 23.02.2011 18:58
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1667 Punkte

King hat recht, sie sind nur nicht rekobar, weil sie aus dem quest stammen.
Die normalen Rüstungen, die man findet sind natürlich rekobar und stammen von "Altarmobs" in
von der neuen PvP-Map. Die 60er Rüstung droppt ziemlich oft und wird bereits nach wenigen
Wochen für alle erschwinglich sein.
Das 65+ Set wird nur von Bossen droppen (Ep5.2 auch in neuen dungeons) und ist extrem
wertvoll (siehe Stats) ..

die neuen Duals droppen glaube auch in der neuen PvP-Map. Details dazu folgen.


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#8

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 25.02.2011 12:51
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1667 Punkte

So, ich hab schon mal die ersten Quests der 60er Rüssy zusammen getragen.
Wen es also interessiert, der kann ja schon mal einen Blick drauf werfen:

Regnum Quests

Die Questreihe für die Beinlinge wird sich dabei ganz schön hinziehen und sollte
wirklich mit ein wenig Hilfe erledigt werden.


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#9

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 02.03.2011 12:44
von Allersheim Opificis | 133 Beiträge | 133 Punkte

Ich hoffe, dass das hier rein passt.

Seit längerem stell ich mir die Frage, wie andere Spieler das mit dem Sockeln anstellen.
Vor allem, wann und wo ihr Ops usw einsetzt und ab wann sich diese nicht mehr lohnen.

1. Gedanke selber sockeln:

Ich persönlich gehe hier meist, nach einer Kosten-Nutzen-Rechnung vor, sprich:

Kostet der Lapis weniger, als die Ersparniss, die ich durch nen Op/Kop bei der Sockelchance erringen könnte, spar ich mir den Hammer.

Beispiel:

5er Weisheit= 8% Erfolgschance
ca jeder zwölfte sollte drin sein.
aktuell kauf ich dier 5er we für 2.5kk= 30kk


mit einem Kop 6

5er We+ Kop6= 24%
jeder vierte ist also drin
aktuelle Kosten 5er we= 2,5kk+Kop6=23kk= macht insgesamt 102kk


~also blödsinn nen kop6 zu verschwenden

je teurer der Laps jedoch, desto sinnvoller ein Kop/Op. Bis hierhin ist die Sache verständlich, hoff ich=)

Also, meine Frage, wie macht ihr es bei den wirklich teuren Sachen, B2,F2, Ele2?

Beispiel:

B2+KGB+OP= 20%
B2 250kk, KGB 30kk, OP 70kk *4= 1,4kkk


~ das ist schon ne Hausnummer, finde ich^^
M.E. würde ich hier schon mit nem GM-Link arbeiten nur sind die schwer zu bekommen und kosten im moment auch um die 900-1000kk

2. Gedanke

Oder lasst Ihr das und kauft gleich fertig?^^


nach oben springen

#10

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 02.03.2011 12:54
von D.FAN Discipulus | 92 Beiträge | 92 Punkte

Also 5er , egal welche mache ich immer ohne OP, am besten wenn Server Status auf normal ist, jeder 2te sitzt eigentlich. Und nie bei Full Bless entweder über geschenk oder abfallender Bless im unteren Drittel.

Schmuck mit OP aber nur wenn es extra %te gibt. Beste Ausbeute 5 von 6 drinne. Schlechteste ausbeute 3 von 6 drinne. Aber wieder Server und Segen abhängig.

6er habe ich schon 10 OP´s verschlissen und keiner war drinne!

Dann gibt es noch spezial Tricks:

erst 3 3er in Crap items dann 3 4er in Crap items und dann 3 5er in crap items dann sollte der 6er spätestens beim 2ten versuch drinne sein. gehen die Crap items rein alles wieder raus und von vorne. Denn alle crap Items müssen angeblich nicht rein !
Hat bei mir noch nie geklappt !

Ele2 habe ich mir immer mit GM-Link machen lassen.

F2´s selber spätestens im 2ten versuch war er drinne.


Gibt auch die saga von auf´m Pferd sitzen und 4 blättriges Kleeblatt drinne haben oder 3 mal um den Schmied etc.



Nächster Punkt wäre aber aus meiner Sicht : vor EP5 das sockeln net zu übertreiben ( Goldtechnisch )

Selber kaufen ist so eine Sache, im AH musste genau schauen wie die Stats sind und überlegen welche lappis drinne sein könnten, manchmal sind die auch nur über Teuer. Und bei Flinki-Schuhe siehste net ob F1 oder F2 drinne ist im AH.


Meine Erfahrung dazu.


nach oben springen

#11

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 02.03.2011 13:41
von Allersheim Opificis | 133 Beiträge | 133 Punkte

Im Ah hilft nen Doppelklick auf den Namen des Items, dann siehst du auch im Detail, welche Lapse da drin sind=)


nach oben springen

#12

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 02.03.2011 13:52
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1667 Punkte

Ja das Thema sockeln ... das ist echt nicht einfach. Obs hier herpasst, da mach dir keine
Sorgen, ich packs schon rein wos ingehört ^^

Also erstmal zu OP und Hämmern. Ich würde OPs nur für Ele2, Blitz, Flinki und 6er benutzen.
Alles andere lohnt nicht und Schmucklapis sind sehr grenzwertig .. .

Zur Methode beim Sockeln ... tja, das ist Teufelszeug und an sich eigentlich mehr oder weniger
egal ... rein statistisch gesehen gibt es zwar Chancen, aber diese treten nunmal erst bei einer
größeren Menge von Lapis 1000+ wirklich in Kraft (vorher bringen die Chancen nicht wirklich
eine Aussage darüber, ob der nächste Lapis reingeht oder nicht)

-> du kannst vorher "zippe zippe zap zap" im trade chat schreiben
-> den schmied dreimal linksseitig umrunden
-> nackt sockeln und dabei das pferd springen lassen
-> die beine hinterm kopf verschränken und ne banane im mund haben
-> vorher versuchen 20 andere lapis zu zerkloppen

--> am ende ist es alles künstlich erzeugtes glück, was nicht wirklich einfluss
auf die sockelchancen hat (was von Aeria auch nicht gewollt ist)
--> Jeder hat sein eigenes persönliches Erfolgsrezept, nachdem es angelich
funktioniert und das sollte er befolgen, solange er möchte :-)

Ansonsten finde ich die Methode der Kosten- & Nutzenrechnung am sinnvollsten !


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#13

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 02.03.2011 13:58
von D.FAN Discipulus | 92 Beiträge | 92 Punkte

Ehrlich Doppelklick dann sehe ich es ? *rotanlaufvorDummheit* , hab i echt net gewusst !

"Zippe zippe zap zap" das merk ich mir ;) gefällt mir !

Das mit den Crap Items habe ich aber schon von vielen gehört ( AoW , Ragna , FaV , und ein paar anderen aus guten großen Gilden ) Aber wie gesagt geschrieben ist viel


nach oben springen

#14

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 07.03.2011 14:19
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

da momentan so oft sockelevents sind, rate ich dir nurnoch bei solchen zu sockeln - alles andere wäre goldverschwendung ...

mal ne kleine auflistung meinerseits, wann sich welcher hammer lohnt (incl. sockelboost):

OP-Hammer: B1, B2, F2, Ele2, 6er Str, Ges, Glü, Abso St. 5 & 6
Kopplungs-Hammer: Ele1
Kopplung-Hammer St.6: nie
ohne zusätze: 1er-5er, duals und die restlichen 6er ...


nach oben springen

#15

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 07.03.2011 17:25
von Allersheim Opificis | 133 Beiträge | 133 Punkte

Sehe ich genauso wie Du, wobei ich für nen B2 und Ele2, sowie absorb 6er und manche 7er debuffs schon nen gm-link empfehlen würde.

Im Moment würde ich vom Sockeln sowieso mal ganz abraten...
Das Geld kann man dann auch gleich in die Ep5 Rüssi stecken.

Oder denkt ihr, dass Aria die Ep4.5 Kuh noch weitermelken will?


nach oben springen

© Counter

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ebrahem Molan
Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste und 1 Mitglied, gestern 202 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 227 Themen und 3241 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Ebrahem Molan


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administrator, Poster, Reader, Neuling,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen