#1

Gilden Ranking

in Kampf & Taktik 19.06.2010 18:28
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1667 Punkte

Um auch kleineren Gilden die Chance auf Erfolg beim Ranking einzuräumen, gibts hier mal nen kleinen Crash-Kurs, worums beim Ranking geht und wie es ablaufen sollte.

Sinn und Punkte

Beim Ranking geht es darum, in einer Stunde (Sonntags 19 - 20 Uhr) möglichst viele Punkte zu erreichen, in dem so viele Leute einer Gilde wie möglich zusammen auf der Gildenranking Map Monster töten. Unterteilt wird die Karte in 3 Bereiche:

- PvE 1-15 -> 2 Punkte pro getötetem Monster + 1 wichtiger Boss (Sirvana)
- PvE 16-30 -> 3 Punkte pro Mob + 1 wichtiger Boss (Silvanus) + 1 weiterer Boss (Kalion)
- PvE 31-60 -> 1 Punkt pro Mob + 1 wichtiger Boss (Eiphilos) + 1 weiterer Boss (Panthera) -> Finaler Boss (Alte Weide)

Zusätzlich gibt es Punkte für die Anzahl der Member die auf der Ranking Map waren (aber eher geringer Anteil von ca 20 Punkten). Das 60er Rankinggebiet ist sehr hart und vor 58 nicht wirklich effektiv. Deswegen sollten sich kleine Gilden auf das 30er Gebiet konzentrieren und dort auf max. 12k Punkte zu kommen. Die meisten Punkte geben Bosse (zwischen 1500 und 3000).

Bevor im 60er Gebiet die Portale durchquert werden können, MÜSSEN Sirvana (1. Portal) und Silvanus (2. Portal) im 30er Gebiet getötet werden. Danach ist es erst möglich Eiphilos anzugreifen und NACH dessen Tod durch das 3. Portal mit den 60er Chars ins 30er Ranking Gebiet zu gelangen und alte Weide zu legen.

Gruppen Aufbau

30er Ranking(keine UM)
- 1 Verteidiger (full ABW, WEI sockeln)
- 3+ Heiler (full WEI)
- 3+ Magier
- 1 Kämpfer

Vorgehensweise

Das 15er und 30er Gebiet sind ein zusammenhängendes Gebiet, dass komplett zugänglich ist für alle zwischen Level 1 und 30. Deswegen ist es sinnvoll eine 30er Ranking Gruppe zu erstellen, die vom 30er Eingang aus sich durch die Map kämpft und nach und nach die Bosse legt:

-> Weg bis Kalion freikämpfen (AOE-Kampf mit Priestern, die Angreifen und Magier die mit Erd-Aoes Mobs stunnen, damit Def aus
dem Pull geht und Rüstung schonen kann)
-> Kalion töten
-> Gruppenspaltung -> Kämpfer mit einem Priester laufen durch die Map ins 15er und pullen dort die Mobs regelmäßig und den Boss
-> Rest der Gruppe bleibt im 30er und führt AOE-Kampf dort fort (Elfenschützen und Elfenwachen sind NICHT geeignet als AOE-Mobs)
-> 10-15 min vor Ende des Rankings treffen sich beide Teilgruppen bei Silvanus (unglaublich böse Magie-AOEs) und beseitigen ihn/sie

=> 12k Punkte und nen Platz unter den ersten 15 Gilden

-> sobald eine hohe Gruppe 58+ mit Def, Priester und DDs zustande kommt, ist es sinnvoller sich bei wenigen Membern nur auf die Bosse im 30er zu konzentrieren und danach auf die hohen Chars umzuloggen und dann die 60er Bosse zu töten.

Ausrüstungsvorschlag

Allgemeines

- Charakter auf lvl 30
- Mount lvl 25
- PvP Rank III oder höher (für HM)
- genügend MP/AP/LP Tränke

Ausrüstung

- Helm lvl 30
- Schreckenshandschuhe & Schreckensschuhe (Quest)
- Helden Harnisch & Helden Hosen (Asmo Drops)
- Epic Waffe lvl 25 bzw Heldenwaffe (+ Schild bei Verteidiger, ebenfalls Asmo Drops)

- alle Plätze sinnvoll gesockelt (4er, 3er und Dual Lapis)
- eventuell Verzauberung von Waffen (alle Klassen außer Verteidiger und Priester)
- eventuell Verzauberung von Rüstung (vorrangig Verteidiger)

- guter Schmuck (Amulette, Ringe, Armreife mit sinnvollen Attributen)

- eventuell Priester auf Dolch umsteigen, um Heilzeit zu verkürzen

Nachtrag

Für jeden Boss Kill gibt es 100+ Etins, die für die Unterhaltung des Gildenhauses benötigt werden. Sollten euch die Etins, die ihr durch farmen (Wiederholbare Quests Erina, Willieoseu, Adellia), GvG (1000 Etins für Sieger, 500 für Verlierer) und Boss Kills bekommt nicht reichen, so befindet sich NEBEN alte Weide ein Etin-Gnom, der sie euch verkauft (1er, 100er, 1000er Stapel).


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 24.06.2013 17:56 | nach oben springen

#2

RE: Gilden Ranking

in Kampf & Taktik 14.04.2012 04:53
von Evo Sacrum | 2 Beiträge | 2 Punkte

nur mal so ^^ die grb bosse haben keine aoe ^^
zumindest hab ich keine der aoes bemerkt XD


nach oben springen

#3

RE: Gilden Ranking

in Kampf & Taktik 14.04.2012 09:09
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1667 Punkte

grins, ja manchmal müsste ich nochmal lesen was ich geschrieben haben, wenn man schon ne Weile drin steckt ;-)


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#4

RE: Gilden Ranking

in Kampf & Taktik 05.06.2013 09:43
von Affentheater Opificis | 120 Beiträge | 439 Punkte

Also ich Geb meinen Senf auch mal dazu ^^


Mit 12k Punkte kommt man nicht mal in die Top 30 dazu werden so zwischen 30k und 60k benötigt... Die grośße Spanne kommt daher das halt nicht immer jeder jeden Sonntag Zeit hat und so >.<


80er UM B-Deff, 80er UM Full Abw Deff, 77er HM Full Abw Deff, 71er UM Fighter, 72er UM Bogi, 63er HM Orakel
nach oben springen

#5

RE: Gilden Ranking

in Kampf & Taktik 25.06.2013 13:39
von Zorro Caelicola | 198 Beiträge | 1050 Punkte

Um auch kleineren Gilden die Chance auf Erfolg beim Ranking einzuräumen, gibt es hier mal einen kleinen Crash-Kurs, worum es beim Ranking geht und wie es ablaufen sollte.

Sinn und Punkte

Beim Ranking geht es darum, in einer Stunde (Sonntags 19 - 20 Uhr) möglichst viele Punkte zu erreichen, in dem so viele Leute einer Gilde wie möglich zusammen auf der Gildenranking Map Monster töten. Unterteilt wird die Karte in 3 Bereiche:

- PvE 1-15 -> 2 Punkte pro getötetem Monster + 1 wichtiger Boss (Sirvana)
- PvE 16-30 -> 3 Punkte pro Mob + 1 wichtiger Boss (Silvanus) + 1 weiterer Boss (Kalion)
- PvE 31-60 -> 1 Punkt pro Mob + 1 wichtiger Boss (Eiphilos) + 1 weiterer Boss (Panthera) -> Finaler Boss (Alte Weide)

Zusätzlich gibt es Punkte für die Anzahl der Member die auf der Ranking Map waren (aber eher geringer Anteil von ca 20 Punkten). Das 60er Rankinggebiet ist sehr hart und vor 58 nicht wirklich effektiv. Deswegen sollten sich kleine Gilden auf das 30er Gebiet konzentrieren. Die meisten Punkte geben Bosse (zwischen 2000 und 3000).

Sirvana = 3.500 Punkte (100 Etin)
Silvanus = 2.000 Punkte (100 Etin)
Kalion = 3.000 Punkte ( 100 Etin)
Pantera = 4.000 Punkte (100 Etin)
Eiphilos = 3.000 Punkte (100 Etin)
Alte Weide = 10.000 Punkte (1.000 Etin)

(mit Klick auf die Bossnamen öffnen sich die Bilder von ihnen)

Bevor im 60er Gebiet die Portale durchquert werden können, MÜSSEN Sirvana (1. Portal) im 15er Gebiet und Silvanus (2. Portal) im 30er Gebiet getötet werden. Danach ist es erst möglich Eiphilos anzugreifen und NACH dessen Tod durch das 3. Portal mit den 60er Chars ins 30er Ranking Gebiet zu gelangen und alte Weide zu legen.



Hier noch eine etwas andere Ansicht bezüglich des 15er und 30er Bereichs:




Vorgehensweise

Das Gildenranking ist in 3 Bereiche aufgeteilt, 15er Bereich, 30er Bereich und der 60er Bereich, wobei der 15er und der 30er Bereich im Gildenranking zusammen hängend sind.


15er Bereich:
Es ist möglich den 15er Boss (Sirvana) mit einem guten 15er PvP-Set zu killen.
Man kann aber auch mit einem oder mehreren Level 30 Chars an den 15er Boss ran.
Der 15er Boss ist in jedem Fall zu legen, da er das erste Portal im 60er Bereich freischaltet.

30er Bereich:
Im 30er Bereich befinden sich 2 Bosse, jedoch nur einer ist notwendig um das nächste Portal im 60er Bereich zu öffnen. Am besten geht man mit einem guten B-Deff oder gutem Fighter und Priester die sich an den Puller hängen, direkt zum zweiten Boss (Silvanus). Bei Silvanus ist es wichtig das der Puller eine Rüstung mir Erdglanz St.1/2 hat. Man braucht je nach Ausrüstung (ob ele1 oder ele2) 1-3 Priester.
Sobald Silvanus im 30er gekillt wurde, gehen alle 30er zum zweiten Boss (Kalion) zurück. Wenn noch Zeit übrig ist, sollte man noch Mobs killen.

60er Bereich:
Im 60er Bereich erwarten euch auch 3 Bosse, in diesem Bereich seid ihr darauf angewiesen, dass in den niedrigeren Bereichen auch die Bosse fallen, ohne diese könnt ihr nicht durch das nächste Portal und auch nicht den nächsten Boss legen. Vorzugsweise ein B-Deff/Abw-Deff oder ein guter Fighter geht voraus und tankt den jeweiligen Boss an. Wenn ein Level 80 Char den Boss anpullt, braucht es normalerweise keinen Priester. Umso kleiner der Char aber ist, umso mehr Priester braucht er. Für einen Level 60 Char braucht es ca. 2-3 Priester.


Nachdem man alle Bosse in jedem Bereich gelegt hat, sollten ALLE Gildenmitglieder aus der Gildenranking Map rausporten, statt Mobs zu hauen. Warum das Ganze? Ganz einfach, nach geschätzten 3-4 Minuten warten spawnen die ganzen Bosse im Gildenranking neu. Aber dafür müssen ALLE Chars draussen sein, damit wieder neue Bosse spawnen können. Das heisst, das ganze Spiel wie oben beschrieben geht noch einmal von vorne los, nur mit anderen Chars, da man pro Gildenranking nur einmal mit einem Char daran teilnehmen kann. Als Beispiel: Mit meinem 60er Kämpfer gehe ich in der ersten Runde ins Ranking rein. Nachdem alle Bosse gelegt worden sind und alle rausgeportet sind, kann ich nicht noch einmal daran teilnehmen, diesmal aber mit meinen 30er Kämpfer.
Die Top Gilden schaffen heute bis zu 8 Runden (ca. 200.000 Punkte). Wobei man mit 1-2 kompletten Runden schon in den Top 30 sein kann.



Etin

Für jeden Boss Kill gibt es 100+ Etins, die für die Unterhaltung des Gildenhauses benötigt werden. Sollten euch die Etins, die ihr durch farmen (Wiederholbare Quests Erina, Willieoseu, Adellia), GvG (1000 Etins für Sieger, 500 für Verlierer) , Gildenquest (Sammeln von Alchemiepulver der Erde) und Boss Kills bekommt nicht reichen, so befindet sich NEBEN Alte Weide ein Etin-Gnom, der sie euch verkauft (1er, 10er Stapel).


zuletzt bearbeitet 02.07.2013 22:35 | nach oben springen

#6

RE: Gilden Ranking

in Kampf & Taktik 25.02.2014 13:17
von UrielReturns Sacrum | 2 Beiträge | 10 Punkte

Zorro übertreibt natürlich mal wieder :D
Aber ist für viele nützlich ;)


nach oben springen

#7

RE: Gilden Ranking

in Kampf & Taktik 05.04.2015 17:03
von Reaper23 Opificis | 34 Beiträge | 229 Punkte

Gäbe es auch eine möglichkeit mit einem 80er Char alle Bosse zu legen


nach oben springen

© Counter

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jufflin
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 228 Themen und 3242 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Rocki.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administrator, Poster, Reader, Neuling,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen