#1

Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 07.12.2010 21:38
von TheBadKing Opificis | 272 Beiträge | 272 Punkte

http://shaiya.mmorpg-services.de/dmg_calculator.php

probiert es, es funktioniert!

ps: danke an SoulCatcher.


.NervZwerg. Nerviges ABW-Monster auf Beyla Dark.


nach oben springen

#2

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 08.12.2010 12:44
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Bevor das Ding vllt irgendwo im Ether verschwindet, schreib ich noch mal die Formel hie rein:

GLÜ-Damage = ((((Angriffskraft + Skill-Bonus) * Element-Faktor) * 1.5) + (euren Glü Wert * (Zufall zwischen 0 und 1.5))- Def des Ziels)

Danke fürs Finden BadKing :-)


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#3

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 14.12.2010 15:14
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

Ich bin grade dabei meinen 15er bogi zu planen und da bin ich hier auf den rechner gestoßen - keine schlechte sache ^^

doch hätte ich zu dem wohl größten problem eine frage: die Formel.

folgende formeln kursieren im netz:

1) Crit=Angriffkraft * 1,5 + (zufällige zahl zwischen 0 und 1,5) * glü
2) Crit=((Angriffskraft * Ele Faktor) - DEF des Ziels) * 1.5 + ((DeinGLÜ - MopGLÜ) * (Zufallszahl zwischen 0 and 1.5))-Absorption
3) Crit=(Angriffskraft + Skill-Bonus) * Element-Faktor * 1.5 + euren Glü Wert * (Zufall zwischen 0 und 1.5))- Def des Ziels-Abso

zu 1) sehr allgemein gefasst ohne bezug auf das ziel-> zu ungenau
zu 2) vert & glü beeinflusst in bezug auf das ziel
zu 3) vert beeinflusst, aber an anderer stelle als in 2)

wo denkt ihr ist die verteidigung sinnvoller einzubeziehen, bzw. beeinflusst das gegner glü wirklich die höhe des crit ?

wär super wenn ihr mal postet was ihr denkt

danke


nach oben springen

#4

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 14.12.2010 20:04
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

omg ^^ ich kenn die zweite und die dritte formel und ich denke die zweite kommt irgendwie
besser hin. am ende kann das eh nur nen programmierer bestätigen ... welches stimmt.
leider ...


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#5

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 14.12.2010 20:40
von TheBadKing Opificis | 272 Beiträge | 272 Punkte

ich tendiere ebenfalls zur Zweiten, da dein dmg eigentlich nichts mit dem Glück des Gegenüber zu tun haben sollte =)

lg


.NervZwerg. Nerviges ABW-Monster auf Beyla Dark.


nach oben springen

#6

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 14.12.2010 21:33
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

meine (also die ich meine) ^^ ist aber die, die vom glü des gegners abhängt ^^


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#7

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 15.12.2010 09:22
von TheBadKing Opificis | 272 Beiträge | 272 Punkte

ups xD
dann die andere... o.o
ich mach an nem Bogi der mmehr als das doppelte an Glü hat den selben dmg wie an nem Kämpfer ohne luc-build.. =)


.NervZwerg. Nerviges ABW-Monster auf Beyla Dark.


nach oben springen

#8

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 15.12.2010 11:46
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Hmmm, das ist mal schon nen Anfang. Wobei die Aussage der gleiche Damage bei Glü-Builds ja ziemlich subjektiv ist ^^
Der Schaden schwankt so sehr, dass man net mal wirklich rausfinden kann, wieviel Damage da nun dazwischen liegt.


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#9

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 15.12.2010 17:26
von SchildGottes Discipulus | 89 Beiträge | 89 Punkte

zum einen spielt bei der einne formel das glü eine rosse, zum anderen wird bei 2) die pDeff auch mit 1,5 multipliziert - das fehlt bei 3) komplett !
ich versuch mal ne testreihe aufzustellen xD
aber vielleicht wisst ihr es auch schon :-)


nach oben springen

#10

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 15.12.2010 18:09
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

naja, wenn wir uns die formeln mal allgemein angucken, so ist das zwar alles schön und gut, aber die eigentlich frage bleibt dennoch: woher weiß ich wieviel pDEF mein Ziel hat ? ;-) Deswegen ist das alles in allem nicht sonderlich hilfreich ^^

Sagen wirs mal so, ich spiel meinen Bogi schon ne ganze Weile und man kann als grobe Schätzung nehmen:

Crit Schaden = 2x bis 3x Angriff !

Einfach aber ziemlich effektiv. Durch die Schwankung 2-3x werden alle möglichen eventualitäten wie p.Def des Ziels oder
dessen GLÜ oder sonst was einbezogen. Es kommt ziemlich nah an den echten Wert. Und ich denke mal, niemand will sich beim
Spielen tot rechnen ;-)


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 15.12.2010 18:10 | nach oben springen

#11

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 15.12.2010 21:51
von TheBadKing Opificis | 272 Beiträge | 272 Punkte

was ich heute festgestellt hab ist, dass Ele II eine echt große Rolle spielt.

HdE-Bosse: 3-3,5k dmg mit Ele II
2-2,5k dmg mit Ele I

(beide waffen haben den selben Str/Luc-Wert, Angriffskraft hat die Ele I Waffe etwas mehr)


lg


.NervZwerg. Nerviges ABW-Monster auf Beyla Dark.


nach oben springen

#12

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 15.12.2010 22:10
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

Oki und jetzt von mir die Fragen:
1. Hast du beide Waffen am selben Boss getestet ?
2. Haben beide Waffen das selbe Element ?


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#13

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 16.12.2010 14:24
von TheBadKing Opificis | 272 Beiträge | 272 Punkte

nein, aber denke die Bosse sollten identische werte haben =)

und nein, natürlich nen anderes xD


.NervZwerg. Nerviges ABW-Monster auf Beyla Dark.


nach oben springen

#14

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 16.12.2010 17:06
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

hmm, ich fürchte dann ist der versuch nicht sonderlich aussagekräftig. Aber ja du hast Recht, Ele 2 macht schon bissel mehr Schaden als Ele 1. Wieviel genau steht im Forum unter: Element-Guide

Bei den Monstern musst du genauso wie bei den Spielern zwischen den verschiedenen Klassen unterscheiden. Kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, welches Monster welcher Klasse angehört .. aber dementsprechend verhalten sich eben die Charakterwerte anders. Versuch mal nen Duell gegen Magier und gegen Def, ich denke du wirst nen Unterschied merken :-DDD


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


nach oben springen

#15

RE: Crit-Dmg-Rechner

in Tipps & Tricks 16.12.2010 19:00
von TheBadKing Opificis | 272 Beiträge | 272 Punkte

hm...
der Feuer, bzw Wasserboss greifen beide mit Magie an.
Denke mal die sind Identisch =)
aber ich teste es morgen nochmal am NonEleBoss =)

lg


.NervZwerg. Nerviges ABW-Monster auf Beyla Dark.


nach oben springen

© Counter

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: roykfahey
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 3244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Userfarben : Administrator, Poster, Reader, Neuling,
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen