#1

Abwehrlapis

in Fragen & Antworten 04.07.2010 13:49
von Löwenzahn Tiro | 43 Beiträge | 44 Punkte

Hab ne Frage zu Abwehrlapi, das hab ich dazu gefunden:
1 Abw = 5 HP
1 Abw = 1 Defense (physisch)
und die Regeneration von LP beschleunigt sich
Stimmt das mit 1 pDeff und wird pro 1Schadenspunkt abgezogen?


„Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen
und dann als 21-jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der
Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren – aber Computerspiele sollen verboten werden?“


zuletzt bearbeitet 14.01.2011 17:32 | nach oben springen

#2

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 04.07.2010 14:49
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

die ersten beiden Sachen stimmen: also 1 ABW = 5 HP + 1 p.DEF. Heißt also wenn dich was mit nem physischen Angriff trifft (keine Magie), dann wird der Schaden um 1 vermindert.

Was die Regeneration von LP angeht, so ist das in Shaiya kaum umgesetzt ... also die Zunahme der Regenerationsrate von LP durch Erhöhung von ABW is verschwindend gering.


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 04.07.2010 14:51 | nach oben springen

#3

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 05.07.2010 17:01
von Löwenzahn Tiro | 43 Beiträge | 44 Punkte

Aber das macht doch den Verteidigungslapi dann überflüssig oder? Abw-L. is dann quasi nen Dual und vorzuziehen, sieht man von Aggro ab..
Warum gibts soviel Auswahl an Verteidigung (Absorp, Verzauberung), wenn alle das gleiche bewirken.


„Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen
und dann als 21-jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der
Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren – aber Computerspiele sollen verboten werden?“


zuletzt bearbeitet 05.07.2010 17:03 | nach oben springen

#4

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 05.07.2010 19:22
von MysticTears Caelicola | 941 Beiträge | 1668 Punkte

warum gibts im leben soviel verschiedene sachen ?? ;-)

also wenn du die auswahl hast, dann ist der Absorb Lapis natürlich der beste, aber da kommst wohl nicht so schnell ran. Ansonsten sind Duals 4er Lapis auf jeden Fall vorzuziehen.

Vorallem sollte man die Duals nicht verurteilen, die nur einen gelben Wert haben.
Bsp.: +9 ABW

man sollte ganz genau lesen was darunter steht. So machen alle Duals, bei denen im Text darunter physische Verteidigung steht +12 p.DEF und die bei denen magische Verteidigung erwähnt wird sogar +36 m.DEF ;-)


Tears for everyone ^^)>

*zu viele Chars, um sie alle aufzulisten*


zuletzt bearbeitet 05.07.2010 19:24 | nach oben springen

#5

RE: Fragen & Antworten

in Fragen & Antworten 06.07.2010 17:32
von Löwenzahn Tiro | 43 Beiträge | 44 Punkte

Is schon klar, aber mdef Duals gibts 3, von denen ich andere vorziehen würd als Käm und den Geist,sockelbaren Helm vorrausgesetzt.
Insofern ist es schon komisch das es mehr Arten der physischen Verteidigung gibt. Aber egal, mir kams nur auf 1pdef = -1Sp an


„Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen
und dann als 21-jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der
Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren – aber Computerspiele sollen verboten werden?“


nach oben springen

© Counter

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: izwit
Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste , gestern 171 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 3244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Userfarben : Administrator, Poster, Reader, Neuling,
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen